Home / Marketing / 10 Online Marketing Experten, denen man folgen sollte

 

Am besten lernen kann man immer von denen, die am besten sind. Im Online Marketing gibt es zahllose Experten, aber wir wollen einige herauspicken, die herausragen. Sie gehören zu den Helden der Branche und eigenen sich hervorragend als Vorbilder. Die Liste ist unterteilt in deutschsprachige Experten und internationale Fachleute. Wie jede Liste, ist auch diese eben nur auf zehn Namen begrenzt und damit natürlich nur ein kleiner Ausriss.

  • Sabine Hoffmann

Die Gründerin der Agentur ambuzzador ist eine absolute Fachfrau in Sachen Buzz Marketing und Social Branding. Und sie ist österreichisches Urgestein.

  • Marcus Tober

Absoluter Spezialist für SEO-Angelegenheiten, der aber auch Optimierung gut erklären kann.

  • Karl Kratz

Eine kleine Berühmtheit im Online-Marketing ist Kratz vor allem durch bisweilen unkonventionelle Vorschläge bekannt geworden.

  • Marcus Tandler

Er hat Suchen und Gefunden werden zu seiner Leidenschaft gemacht. Außerdem investiert er in Start-Ups und ist so am Puls der Zeit. Er ist auch Gastgeber des SEOOktoberfestes.

  • Eric Kubitz

Der 50-jährige Agenturinhaber der Contentmanufaktur ist gelernter Journalist und weiß, was Suchmaschinen gerne lesen.

  • Dieter Rappold

Der Inhaber der Wiener Agentur Knallgrau und Virtal Identity gilt als einer der großen Visionäre im Bereich Branding und Consumer Brands.

  • Tim Ash

Der Chef der US-Firms SiteTuners ist ein absoluter Fachmann wenn es um Conversion Rate Optimierung geht. Ausserdem ist er auch geübter Speaker, bei dem es Spaß macht, zuzuhören. Zu seinen Kunden gehören Google und Nestle.

  • Ann Handley

8701136465_21e26a6a34_bWer 280.000 Followers auf Twitter hat, macht etwas richtig,und Ann macht das. Sie ist Chief Content Officer bei MarketingProfs und Autorin mehrerer erfolgreicher Bücher über Online Marketing.

 

 

 

 

  • Dr. Pete Meyers

Meyers ist der Mann für alle Daten. Er ist eine Art Marketing-Wissenschaftler, der akribisch die Datengrundlage anschaut und sich vor allem mit der Entwicklung des Google Algorythmus beschäftigt.

  • Aleyda Solis

Die Spanierin taucht gerne – und zwar ein in die Tiefen der SEO. Sie ist eine erfolgreiche Autorin und Speakerin und auf Marketing-Konferenzen praktisch zu Hause.