s gibt eine Vielzahl an großen Marketingagenturen und das Magazin Forbes benennt jedes Jahr seine besten Marketer. Aber welche Webseite gibt dem Interessierten im digital Marketing Informationen und Tipps, die in der Praxis auch verwendet werden? Im Folgenden eine Aufstellung der zehn besten Online-Marketing-Webseiten im deutschsprachigen Raum.

  • Konversionskraft

Das Blog hat einen Schwerpunkt auf die Optimierung von Landing-Pages und Conversion, allerdings haben sich ältere Beiträge auch mit Eye-Tracking und Web-Analytics beschäftigt. Dahinter steckt die Agentur WebArts.

  • sem-deutschland.de

Gemacht wird das Blog von der Agentur Aufgesang aus Hannover. Schwerpunkte sind hier SEO und Contentmarketing. Mittlerweile gibt es ein Archiv mit über 300 Artikeln.

  • The Angry Teddy

Anders als der Titel es vermuten lässt wird das Blog von einem Österreicher geschrieben und zwar vom Linzer Daniel Friesenecker. Er ist von Hauptberuf Online-Marketer und bietet auch einen Podcast an.

  • Björn Tantau

Seit mehr als 14 Jahren ist Björn Tantau in Sachen Online Marketing unterwegs. Den Fokus legt er hierbei nicht nur auf Social Media, sondern auch auf SEO und Linkaufbau.

  • Digital Schmankerl

Der Name verrät es schon: Hier kommt noch ein Angebot aus der Alpenrepublik. Schreiberin Petra Köstinger arbeitete bei der renommierten Agentur Knallgrau und nutzte ihre Bildungskarenz, um über Instagram-Rankings und Micro-Ressorces zu bloggen.

  • Online Marketing Rockstars

Die Hamburger Agentur bietet reichlich Lesestoff zu fast allen Bereichen des Online-Marketings. Die Artikel sind fundiert geschrieben und zeigen, dass hier Profis am Werk sind.

  • Karl Kratz

Kratz ist einer der Promis in der SEO-Szene, und das kommt nich von ungefähr. Er schreibt aber nicht nur über Suchmaschinen, sondern auch über andere Aspekte des digital Marketings.

  • PR-Blogger

Herausgeber Klaus Eck ist ein Urgestein der Online-PR-Branche, und auf seiner Seite werden Gastbeiträge von den Movern und Shakern der Marketingbranche veröffentlicht.

  • Hubspot

Der Marketing-Software-Anbieter hat eigentlich eine englischsprachige Seite mit hervorragenden Reichweiten, versucht sich aber jetzt aber durchsaus erfolgreich auch im deutschsprachigen Raum.

  • Popularity Difference

Jan Kutschera ist der Chef der Agentur Popularity Reference, unter anderem einen wöchentlichen PR-Newsletter herausgibt.