Home / Uncategorized / Eine Messe nur für digitales Marketing

 

Digitales Marketing ist schon seit einigen Jahren am Boomen und noch immer ist ein Ende des Wachstums nicht in Sicht. Da immer mehr Einkäufe und Dienstleistungen über das Internet abgewickelt werden ist es kein Wunder, dass digitales Marketing daher auch immer wichtiger wird. Noch vor wenigen Jahren dominierten die Anzeigen in Print, Radio und TV den Werbemarkt. Doch dies ist mittlerweile nicht mehr so. Digitales Marketing ermöglicht den Werbern einzelne Zielgruppen viel präziser auszuwählen als mit einer herkömmlichen Zeitung. Auch kann viel digital marketingeinfacher gemessen werden, ob Nutzer auf die Werbeanzeigen reagieren oder nicht. Vorbei sind die Zeiten, in denen viel Geld für eine Anzeige ausgegeben wurde, ohne, dass es feststellbar war, ob diese überhaupt von Nutzern gesehen wird. Selbst wenn die Anzeige gesehen wurde, hieß das noch lange nicht, dass Nutzer auch die Produkte kaufen.
Dies ist dank dem digitalen Marketing nun vorbei und es kann ganz genau festgestellt werden, wie gut eine Anzeige funktioniert und was sie bei den Kunden auslöst. Da dies jedoch noch ein recht neuer Markt ist, gibt es noch nicht allzu viele Experten auf diesem Gebiet. Die meisten Erfahrungen werden durch schlichtes ausprobieren gesammelt und weniger durch die Lektüre von Marketingveranstaltungen an der Universität. Um daher das Wissen zum Thema digitales Marketing zu erhöhen und um sich unter Branchenkennern auszutauschen, gibt es immer mehr Messen zu diesem Thema. Eine der derzeit größten ist die Online Marketing Rockstars Messe im Herzen von Hamburg. Sie findet jedes Jahr statt und zieht Marketingexperten aus aller Welt in Ihren Bann. In den letzten Jahren ist die Teilnehmerzahl stets angestiegen und schon bald werden wahrscheinlich neue Kapazitäten gesucht werden, um alle Interessierten zu umsorgen. Wer sich jedoch für das Thema Online Marketing interessiert und sich mit Experten austauschen möchte, dem kann ein Besuch dieser einmaligen Messe nur wärmstens empfohlen werden.